Petition unterschreiben

Petition an die Bundesregierung

Werde jetzt aktiv, damit Deutschland dem Vertrag zum Verbot von Atomwaffen beitritt!

Am 6. Oktober 2017 wurde die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Mit diesem Rückenwind kann es uns gelingen, die neue Bundesregierung dazu zu bewegen, dem Vertrag zum Verbot von Atomwaffen beizutreten. Dafür brauchen wir jetzt deine Hilfe!

122 Staaten haben im Juli einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen beschlossen. Bislang fehlt Deutschland bei diesem historischen Abkommen. Wir fordern: Die Bundesregierung muss das Verbot unterzeichnen und die US-Atomwaffen aus Deutschland abziehen!

Als deutsche Bürgerin oder deutscher Bürger unterzeichne ich symbolisch den Vertrag zum Verbot von Atomwaffen und drücke damit meinen Willen aus, dass die Bundesrepublik Deutschland diesem Abkommen beitritt.

Unterzeichne die Petition!

Unterschriftenliste zum Ausdrucken

Weitere Informationen gibt es auf unserer Kampagnenseite nuclearban.de