Erste Konferenz zum Atomwaffenverbotsvertrag

Ein Jahr nach Inkrafttreten des Vertrags zum Verbot von Atomwaffen (AVV) müssen die Mitgliedsstaaten eine Konferenz abhalten, um über die Implementierung des Vertrags zu beraten und Herausforderungen zu evaluieren. Der designierte Präsident des Treffens ist der Österreicher Alexander Kmentt.

Das erste Treffen der Vertragsstaaten des AVV in Wien wurde aufgrund der pandemischen Lage um einige Monate auf den Sommer 2022 verschoben.

Nun steht der neue Termin fest: Die Vertragsstaatenkonferenz wird zwischen dem 21. und 23. Juni 2022 in Wien stattfinden. ICAN wird natürlich dabei sein und die Perspektive der Zivilgesellschaft einbringen!

Wien 2022 wird ein weiterer großer Moment für den Atomwaffenverbotsvertrag und die Bewegung sein.  Wir sind im Moment dabei, uns mit großer Vorfreude darauf vorzubereiten!

Alle weiteren Informationen zur Vertragsstaatenkonferenz in Wien und den in diesem Rahmen geplanten Aktionen findest Du hier.