Filmabend „The Vow From Hiroshima“

Am 01.02.2024 um 19:00 Uhr wird die IPPNW-Studigruppe, einen Filmabend im Bandito Rosso (Lottumstraße 10a, 10119 Berlin) veranstalten. Es wird der berührende Film „The vow from Hiroshima“(English OmU, 56min) gezeigt, welcher 2020 zum 75. Gedenktag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima erschienen ist. Darin geht es um die 85-jährige Atombombenüberlebende Setsuko Thurlow, ihre Biografie und den jahrzehntelangen beeindruckenden Aktivismus in der internationalen Friedensarbeit und nuklearer Abrüstung. Dafür wurde sie mit der Kampagne ICAN 2017 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Anschließend an den Film wird es einen kleinen Input und eine Diskussion mit Juliane Hausschulz geben.
Juliane hat einen Master in Friedensarbeit und arbeitet seit einigen Jahren bei ICAN und der IPPNW, sodass sie uns einen spannenden Einblick geben kann.
Der Eintritt ist kostenfrei, ihr könnt einfach vorbeikommen und eure Freunde und Familie mitbringen!!
Es gibt die Möglichkeit Vorort Getränke zu kaufen, für Snacks ist gesorgt und wie immer freuen wir uns über Solispenden.