Photo: ICAN | Aude Catimel

Gedenken an Opfer des faschistischen Terrors

Die Kreisvereinigung der VVN-BdA im LDS lädt aus Anlass des Tages des Gedenkens an alle Opfer des faschistischen Terrors“

am Sonntag, dem 22.01.2023, zu einer Veranstaltung in Königs Wusterhausen vor dem VdN-Denkmal am Schlossplatz ein. Das Programm beginnt um 10.30 Uhr (das Vorprogramm mit dem afrikanischen Künstler Thomas Tossou bereits um 10.00 Uhr; Kinder, die mitspielen möchten, sind willkommen).

Als Gastredner konnten wir Johannes David Oehler, Vorstandsmitglied bei ICAN Deutschland e.V. („Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen“; Friedensnobelpreis 2017) gewinnen. Er wird zum Thema „2 Jahre Atomwaffenverbot – Beitrag eines UN-Vertrags zur Verhinderung eines dritten Weltkrieges“ sprechen.

Die Sängerin Isabel Neuenfeldt wird das Programm musikalisch begleiten.

In Zeiten wie diesen, in denen der Weltfrieden in höchster Gefahr ist, sind wir es den Opfern von Auschwitz, Buchenwald, Ravensbrück … schuldig, für Frieden und Abrüstung einzutreten! Alle, die mit uns der Opfer des faschistischen Terrors gedenken möchten, sind herzlich eingeladen. Um das Mitbringen von Blumen wird gebeten.

Veranstaltungsankündigung des Vorstands der VVN-BdA im LDS