Event: Klimaforscher Alan Robock | Nuklearer Winter

Ob Atomdrohungen oder Eurobombe: Nuklearwaffen sind wieder in der öffentlichen Debatte. Doch die Folgen eines Atomkrieges werden dabei fast immer ausgeblendet. Wir stellen die Fragen: Was passiert eigentlich, wenn es zum Schlimmsten kommt? Was sind die Folgen eines Atomkrieges?

Kaum jemand hat sich mit diesem Thema mehr beschäftigt als der Klimatologe Alan Robock. Seine Forschung zum nuklearen Winter genießt internationale Anerkennung. Er zeigt auf, dass selbst ein „begrenzter“ Atomkrieg weitreichende Klimaveränderungen zurFolge hätte.

In einem hybriden Kamingespräch wird Alan Robock über seine Forschung sprechen und mit den Teilnehmenden zum Thema diskutieren.

Was? Vortrag und Diskussion mit Alan Robock
Wann? 20. März 2023, 19:00 Uhr
Wo? Vor Ort in Berlin und online per Zoom

Die Veranstaltung findet hybrid und auf Englisch statt. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vor Ort!

Anmeldung: Kamingespräch Alan Robock