Online-Panel: One Year, Two Conferences

Unser Online-Panel zu Entwicklungen in der nuklearen Abrüstung mit dem Titel „One Year, Two Conferences – Where Do We Go from Here? International Perspectives on Nuclear Disarmament in 2022“ ist auf YouTube!

Ende September waren Olamide Samuel (Centre for International Studies and Diplomacy, SOAS), Bedi Racule (MISA4thePacific) und Pavel Podvig (Weapons of Mass Destruction Programme, UNIDIR) virtuell bei uns zu Gast. Thema des Online-Panels waren insbesondere die Ergebnisse der diesjährigen Konferenzen zum Atomwaffenverbotsvertrag und zum Nichtverbreitungsvertrag. In der Diskussion ging es neben einem persönlichen Blick auf die Konferenzen unter anderem auch um African Leadership, postkoloniale Perspektiven und Nuclear Justice. Die Moderation übernahm Franziska Stärk (Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik, IFSH). Sie führte die Panelist*innen und die Zuhörer*innen durch einen spannenden und aufschlussreichen Abend.

Hier könnt ihr euch die Veranstaltung nachträglich ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=rP8lehyEic0